Mögliche Schwerpunkte für Workshops

  • Menschen motivieren
  • Mitarbeiter richtig führen und für das Ziel begeistern
  • Unterschiedlichste Situationen im Spannungsfeld "Unternehmensorganisation" meistern und Erfolg provozieren
  • Sozialkompetenz und Charisma steigern
  • Schnell und treffsicher sein Gegenüber einschätzen
  • Welcher Wurm schmeckt dem Fisch und woraus leitet sich diese Informationen ab
  • Als Führungskraft anerkannt und respektiert sein
  • "Erwachsenen-Spiele" und wie man sie gewinnt / Strategien im täglichen Miteinander
  • Gespür für ungenutztes Potenzial entwickeln
  • Innere Stille finden, die zur Kreativität führt
  • Wesentliches von Unwesentlichem trennen, Prioritäten entwickeln, große Linien aufdecken
  • Verankerung in die eigene Persönlichkeit finden zum Aufbau einer von innen getragenen Sicherheit, um Risikoentscheidungen als Realität der Führungsaufgabe zu akzeptieren
  • Die Fähigkeit für den notwendigen Blick über die Grenzen entwickeln
  • Das Urteilsvermögen über die Leistungsfähigkeit von Gruppen schärfen
  • Teamentwicklung gestalten
  • Lebendig und bildhaft kommunizieren
  • Konstruktives und akzeptiertes Feedback geben lernen
  • Verkäufer, die wichtigsten Mitarbeiter im Unternehmen
  • So macht Verkaufen Spaß / Jeden Tag gerne beim Kunden sein
  • Verkauf ist Kommunikation
  • Klug ist, wer andere Menschen erkennt. Weise ist, wer sich selbst erkennt
  • Fit im/trotz Job! Wie man jede Herausforderung meistert und dabei gesund, dynamisch und erfolgreich bleibt oder wird
  • Verkaufstechnik ist nicht alles, aber ohne sie ist alles nichts! Grundsätze der Verkaufstechnik wirksam einsetzen und mit einem Minimum an Aufwand ein Maximum an Ergebnis erzielen
  • Kommunikation: Man kann nicht nicht kommunizieren
  • Bekämpfung von Stressursachen
  • Ziele setzen und erreichen / Die Macht der Gedanken
  • Auch der Verkauf von technischen Produkten findet auf der emotionalen Ebene statt. Wie Verkäufer durch diese Erkenntnis und entsprechender Strategien ihre Verkaufserfolge steigern
  • Emphatie- und Stressempfindungstraining. Sich wohlfühlen im Unternehmen.
  • Emphatie, die Wunderwaffe im Verkauf. "Wenn der Kunde ohne nach Zahlen zu fragen kauft."
  • Mimik, Gestik, Blick, Haltung: Alles ist Kommunikation. Wie man sein "Waffenarsenal" besser einsetzt oder auch achtsamer damit umgeht
  • Steigerung der Teamfähigkeit: Bessere Zusammenarbeit unter den Mitarbeitern und Abteilungen
  • Auflösung von Blockaden / Steigerung eigener Potenziale
  • Stressvermeidung und -bewältigung
  • Wertschätzende Kommunikation
  • "Egal, ob Du glaubst, dass Du es kannst, oder nicht, Du hast immer recht!"
  • Aggressions- und Frustrationsabbau, sowie deren Vermeidung
  • "Es gibt in der Welt keine größere Macht, als einen entschlossenen Menschen!"
  • Identifikation mit der Unternehmensphilosophie mit dem Ergebnis besserer Leistungsentfaltung
  • Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit

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